Schneesporttag in Andermatt


Mittwoch, 27. Februar 2019


Sonnenschein und Schlittenfahrt

Bei frühlingshaftem Wetter fuhren wir frohgelaunt auf der wunderschönen Panoramaroute entlang des Urnersees (Schillerstein, Rütliwiese) durch die Schöllenenschlucht hinauf nach Andermatt. Nach der Gondelfahrt auf den Nätschen stärkten wir uns mit mitgebrachtem Picknick und anschliessend ging es los mit der Schlittenfahrt hinunter nach Andermatt. Schnell merkte man, dass die Holzschlitten nicht zum Schlitteln taugten, da der Schnee schon zu sulzig war. Die geliehenen Bobs von der Hedinger Bevölkerung und die vor Ort gemieteten Schlitten garantierten aber rasante Talfahrten. Alle hatten grossen Spass und der Tag im Schnee mit der grandiosen Bergkulisse wird in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank an die Personen, die uns Schlitten und Bobs zur Verfügung gestellt haben. Die Geflüchtenden drückten ihren Dank in Worten und whats app Nachrichten aus - das Kulturtreff-Team organisiert aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen sehr gerne wieder einen solchen Anlass.

 

Für den Kulturtreff

Ursula Christen