Grillfest


Mittwoch, 07. Juli 2021


Endlich wieder ein zusammenkommen

Seit 2017 organisiert der Kulturtreff des Vereins Integration Hedingen jährlich vor den Sommerferien ein Grillfest im Schlag - ausser letztes Jahr. Deshalb freuten sich alle mega, als am Mittwoch, 7. Juli 2021 der Grill in Betrieb genommen und die Festbänke vom Schlag wieder benutzt wurden. Die vielfältigen internationalen Beilagen und Dessert aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, der Türkei und der Schweiz genossen wir alle wie auch das Poulet vom Grill. Es war wunderbar, wieder zusammen zu sitzen, zu plaudern, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und positive Erlebnisse, wie Vertragsabschlüsse von Lehr- und Arbeitsstellen, zu erzählen.

 

 Am Grillfest wurden die Verantwortlichen des Sprachtreffs Heidi Bilang, Anita und Stephan Mezger, Christine Vogel, Lotte Landolt und Doris Bachmann mit grossem Applaus für ihr Projekt, das sie mit viel Herzblut führten, bedacht.

 

 Der Kulturtreff hat sich so gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind und wir einen unterhaltsamen, familiären und lustigen Abend zusammen verbringen konnten.

Ein grosses Dankeschön an alle, die diesen Anlass so einzigartig gemacht haben, sei’s mit Esswaren bringen, auf- und abräumen oder grillen. Auch Mario Grond danken wir, dass wir den Schlag jedes Mal benützen dürfen.

 

Wir wünschen zudem den afghanischen Flüchtenden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

 Naila Weber/Ursula Christen