Schneesporttag in Andermatt


Mittwoch, 09. märz 2022


wetter- und schneeglück!

 

Wir hatten ja wieder ein Wetter- und Schneeglück! Am Mittwoch, 9. März um 8 Uhr besammelten sich 16 Personen in Winterkleidern, um mit dem Zug von Hedingen nach Andermatt zu fahren. Der Schlittelweg vom Nätschen erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein und super Schneeverhältnissen. 
Kaum in der Mittelstation angekommen, schwangen sich „Jung und Alt“ alleine oder zu Zweit auf die Schlitten und mit Gelächter und Jauchzen ging es los! Das mitgebrachte Essen schmeckte noch besser in dieser grandiosen Umgebung. Bevor es um 16 Uhr wieder mit dem Zug nach Hause ging, tranken wir noch etwas an der Biber-Bar, das uns von einem Ehepaar aus Hedingen spendiert wurde (am Morgen im Zug getroffen). Herzlichen Dank für diese spontane und grosszügige Spende! 

 

Ein prächtiger Tag ging viel zu schnell vorbei. Wir haben es wiederum sehr genossen, geplaudert und viel Spass gehabt. Alle waren sehr dankbar, dass es wieder möglich war, einen solch schönen Anlass durchzuführen.

 

 

Für den Kulturtreff

Ursula Christen und Dorli Streit