Projekte zusammen umsetzen?

Vernetzungen und Kontakte sind wichtig, damit wird eine soziale Teilhabe an der Gesellschaft erst möglich. Oft sind es die persönlichen Gespräche, welche vermögen eine Brücken zu schlagen, sei es für eine Arbeitsstelle, ein Angebot oder sogar eine Freundschaft. Daher freut es uns sehr, gemeinnützige Projekte zusammen umsetzen können.


Kino am Weiher

Freitag, 24. August 2018

 

Das Kino am Weiher wird bereits seit Jahren von einer Projektgruppe des Familienforums Hedingen organisiert. Jedes Jahr werden wieder aufs Neue freiwillige Helfer gesucht, welche tatkräftig den Auf- und Abbau des Kinos am Weiher in Hedingen unterstützen. Dieses Jahr haben sich neben den Vereinsmitgliedern auch gleich fünf Männer aus Afghanistan, Eritrea und der Türkei zur Hilfe gemeldet. So konnte nicht nur der Freilichtfilm genossen werden, sondern es wurde auch in Rekordzeit alles bereit gestellt und wieder aufgeräumt.