Suppenzmittag


Sonntag, 20. märz 2022


essen aus der türkei und eritrea

 

Der diesjährige Gottesdienst zur Fastenzeit stand unter dem Patronat Brasilien 2022 «Energieverschwendung führt zu Überschwemmungen» mit anschliessendem Suppen Zmittag im Chilehuus.

 

Der Verein Integration Hedingen freute sich sehr, wieder einen Anlass mit der Kirche durchzuführen. Dorli und ich bekamen am Samstagabend von Sämi, Serhat und Jan tatkräftige Unterstützung beim Aufstellen von Tischen und Stühlen wie auch beim Verteilen der Servietten, Gläser und Besteck.

 

Am Sonntagmorgen wurden 40 Fruchtsalat-Schälchen vorbereitet. Dank der Hilfe von Johanna und dem Plaudern erledigten wir das Rüsten in Rekordzeit. Die feinen Früchte wurden von Gaby durch die Aktion «Faire Früchte» organisiert.

 

Um 11:30 Uhr erschienen die ersten Kirchengänger und nahmen Platz. Pfarrer Flachsmann hielt eine kurze Rede inklusive einem kurzen Gebet und ich stellte unser Verein und die zwei wichtigsten Personen vor. Dann erklärten Büsra aus der Türkei und Yordanos aus Eritrea ihr Essen: Linsensuppe und Börek aus der Türkei, Injera mit einem vegetarischem und Rindfleisch Curry aus Eritrea. Das Essen fand wieder grossen Anklang, wurde sehr gelobt und schmeckte hervorragend!

 

Bei selbstgebackten Kuchen, Brownies und Muffins der Konfirmanden, Fruchtsalat und Kaffee blieb man noch gerne länger sitzen und plauderte noch ein Weilchen.

 

Besten Dank an die Helfer:innen, die Tische und Stühle zusammen stellten und in der Küche Gaby eine grosse Hilfe waren. Wir schätzen das sehr.

 

Für den Kulturtreff

Ursula Christen