Wohnungseinweihung


Montag, 5. Oktober 2018


Was für eine riesige Freude! Die Gemeinde Hedingen hat der Integrationsgruppe eine Wohnung, für die Umsetzung ihrer Projekte, zur Verfügung gestellt. Dieses Ereignis wurde mit einer offiziellen Wohnungseinweihungsfeier zelebriert. Hierfür wurde freudig mit dem traditionellen Rimuss auf die zukünftige Nutzung angestossen, wobei auch die Gaumen noch zu Leckereien kamen, welche Yordanos zur Feier des Tages mitbrachte.  

 

Unterdessen hat die Wohnung bereits eine erste kleine Einrichtung und etwas Geschirr für den Haushalt von verschiedenen Spendern erhalten. Die Nutzung sieht sehr unterschiedlich aus, so wird die Wohnung für die Hausaufgabenstunde, für den Kleideraustausch bis hin zu einem Rückzugsort genutzt. Im Moment befinden wir uns noch in einer Testphase und versuchen zusammen mit den Geflüchteten die optimale Nutzung der Wohnung zu eruieren.

 

Rebekka Haller