Advents-Bazar 2017

Der Frauenverein Hedingen                                                         Samstag, 02.12.17 sammelt für die Integrationsgruppe


27. Nov. 2017 -  Kranzen

Am Montagmorgen trafen wir in der Zivilschutzanlage ein. Wir wurden herzlich von den schon Anwesenden begrüsst und Frau Furrer zeigte uns, wo all das verschiedene Grünzeug gelagert wurde. Familie Çelik war sofort bereit, beim Kranzen mitzuhelfen.  Die Kerzen, Kugeln und sonstige Dekorationen waren so zahlreich, dass man fast überfordert war bei der Auswahl. Bald wurde klar, dass das Kranzherstellen reine Frauensache ist. Darum verabschiedete sich Herr Çelik. Jederzeit wurden Fragen beantwortet oder hilfreiche Ratschläge gegeben. Frau Çelik stellte ihren ersten Adventskranz alleine her und war mit viel Freude dabei.

 

Super gemacht - bis zum nächsten Jahr.

 

 

 3. Dez. 2017 - Gesteck-Transport

Am Freitag mussten alle Kränze, Gestecke und weitere entstandene Kunstwerke zum Schachensaal getragen werden. Dank der Hilfe von den Herren Çelik, Sharifi und Nabavi ging diese "Züglete" rassig vorwärts. Starke und motivierte Männer sind immer gefragt! Ein herzliches Dankeschön an die 3 Männer für ihren grossartigen Einsatz, der von allen Anwesenden geschätzt wurde.

 

Ursula Christen

 

Der Frauenverein Hedingen sammelte am diesjährigen Advents-Bazar 2017 beeindruckende CHF 3000.00 für die Flüchtlinge und ihre Familien, damit sie bei einem Ausflug die schweizer Berge entdecken können.

 

Die Integrationsgruppe Hedingen freut sich sehr,  dass dieses Projekt durch den Frauenverein umgesetzt werden konnte. Für diese grosszügige Aktion bedankt sich die Integrationsgruppe herzlich bei Ursula Decurtins und dem Frauenverein Hedingen.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!