Chilbi


samstag und sonntag, 23. und 24. september 2023


grosse kochkünste finden anklang

 

Zum 1. Mal gab es einen Essens-Stand vom Verein Integration Hedingen an der Chilbi am Samstag und Sonntag. Es lag eine gewisse Nervosität in der Luft, da wir den Aufwand nicht abschätzen konnten. Am Samstagmittag bis 16 Uhr blieb es trocken und Murtaza aus Afghanistan (Aziz hat mitgeholfen) verkaufte sein traditionelles Gericht "Kabuli" bestehend aus Reis, Karotten, Weinbeeren und Fleisch mit grossem Enthusiasmus. Der Start ist geglückt! Leider zogen dann Wolken auf und das eritreische Essen, gekocht von Genet und Samuel Brhane, fand fast keine Kundschaft mehr. So schade!

 

Am Sonntag lockte bei strahlendem Sonnenschein zuerst das zahlreiche ukrainische Buffet, das mit viel Herzblut gekocht und verkauft wurde. Irina, Arina und Olena sind die geborenen Marktfrauen! Der Schluss machte das türkische Essen von Büsra mit Sigara Böregi (Käsefüllung und Kichererbsen) sowie Büsra's Kollegin mit türkischer Pizza und Apfel/Zimt-Gipfel. Was für ein Finish! Ein super gelungenes Wochenende dank den wunderbaren Köstlichkeiten unserer Flüchtenden! 

 

Danke an Kathrin für die Unterstützung.

 

An einem anderen Schauplatz an der Chilbi, die Chilbi-Challenge, durfte wieder geraten und gespielt werden. Dabei konnte man einiges über unseren Verein erfahren. Sara hat mit Sohn Dennis diesen Stand betreut. Vielen Dank für das Mitorganisieren und Betreuen, Sara.

 

Für das Kulturtreff-Team

Ursula Christen


Chilbiparkour

 

Auch dieses Jahr ist Integration Hedingen erneut mit einem Stand am Chilbiparkour vertreten. Am Chilbiparkour stellen Vereine von Hedingen ihr Tun vor und erfreuen sich an reger Teilnahme.