Weihergottesdienst


sonntag, 17. september 2023


Spezialitäten aus der ukraine und der türkei

 

Bei herrlichem Wetter konnten die Flüchtenden aus der Türkei und Ukraine ihre Speisen wiederum am Weiher-Gotterdienst präsentieren. Frau Erdinc und Frau Mazurik erklärten am "Rednerpult", was und mit welchen Zutaten gekocht wurde. Es bildete sich eine lange Schlange vor dem feinen Buffet. Es sah nicht nur farbenfroh aus, es schmeckte auch variantenreich: Salat mit Thon/Ei/Reis oder mit asiatischem Geschmack, Kartoffelstock mit Hamburger, Sigara Böregi, Reisgericht, Ravioli etc. Die vielen Komplimente nahmen die Köchinnen bei den Gesprächen, die sich während dem Schöpfen ergaben, sehr gerne entgegen und haben sie sehr gefreut.

 

Vielen Dank an die Kirchenpflege, die uns wiederum angefragt hat und alles perfekt vorbereitet hat.

 

Für das Kulturtreff-Team

Ursula Christen