Schneesporttag in Unterwasser


Mittwoch 7. März 2018


Wetter flop - Stimmung top

Obwohl das Wetter im Toggenburg nicht mitspielte, genossen wir den Schnee-/Schlitteltag in vollen Zügen. Für viele Geflüchtete war es das erste Mal, dass sie einen Ausflug in die Berge unternahmen, mit einer Standseilbahn fuhren und auf einem Schlitten sassen. Nach der Bergfahrt begaben wir uns schlittelnd oder zu Fuss in die Skiclubhütte Ulisbach. Dort offerierte uns der Skiclub Fondue und heissen Tee. Ein grosses Dankeschön an die Frauen und Simon, die uns so gastfreundlich empfangen haben. Nach dem Mittagessen ging es wieder ins Freie zum Schlitteln, Schneeballschlacht und rumrennen. Müde, aber dankbar und glücklich traten wir die Heimreise an.

 

Ganz speziell haben mich die Geflüchteten darauf aufmerksam gemacht, dass sie dem Frauenverein Hedingen und den Mitgliedern der Skiclubhütte Ulisbach sehr dankbar sind, dass sie diesen Tag erleben durften. 

 

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag erleuchten liessen.

 

Ursula Christen