Grillfest


mittwoch, 5. juli 2023


neuer rekord an teilnehmenden :-)

 

Am Mittwoch, 5. Juli fand wieder unser jährliches Sommergrill-Fest statt und das schon zum 5. Mal. Es gab einen neuen Rekord zu vermelden: Wir waren über 50 Personen - Flüchtende, Gastfamilien und Mitglieder, die auch etwas Feines für das Salat- wie auch Dessertbuffet beisteuerten. Farbenfrohe Gerichte aus der Türkei, Afghanistan, Syrien, Eritrea und Ukraine genoss man mit Pouletbrust und/oder Kalbswurst vom Grill. Der Lärmpegel war hoch, da viel gelacht, erklärt und erzählt wurde. Ein wichtiger Anlass, da man viele nützliche Sachen durch das Gespräch erfahren kann. Der Nachmittag/Abend im Schlag ging viel zu schnell vorbei.

 

Herzlichen Dank an die helfenden Hände beim Auf- und Abbau der Tische und Bänke, das feine Essen, den beiden Grilleuren Ali und Murtaza und allen anderen "Heinzelmännchen/-frauen"! Bis zum nächsten Sommerfest im 2024!

 

Das Kulturtreff-Team

Ursula Christen