Herbstausflug Pferdepension Sennweid


Mittwoch, 30. Oktober 2019


Pferdeluft schnuppern

Am Mittwochnachmittag, 30. Oktober machten wir uns (vom Kulturtreff) auf den Weg zur Pferdepension Sennweid, oberhalb Affoltern. Zwar war das Wetter kalt und regnerisch. Doch angekommen an unserem erwanderten Ziel, entdeckten wir ein kleines Paradies für 35 Pferde in grosszügigen Auslaufboxen und Gruppenlaufställen, mit einem Reitplatz, Reiterstübchen, einem Spielplatz für Kinder und einem Freilaufstall für ca. 40 Rinder.

 

Eveline Matzinger machte für uns eine interessante und informative Führung.

Anschliessend genossen wir die Gastfreundschaft und Bewirtung im warmen Reiterstübli. Es war eine einmalige Gelegenheit für uns alle, auf der Sennweid reinschauen zu dürfen, etwas Pferdeluft zu schnuppern und hautnah einen Eindruck von diesem lebendigen Pferde-«Hotel» zu bekommen.

 

Es war ein schöner und bereichernder Nachmittag. Und natürlich haben wir auch die Kuchen von Doris genossen, die uns diesen Kontakt vermittelt hat.

 

Für den Kulturtreff

Johanna Lütolf