Ausflug Sattel-Hochstuckli


samstag, 30. september 2023


wanderfreude

 

Am Samstag, 30. September fand unser jährlicher Tagesausflug statt. Diesmal nicht im Schnee, sondern als kleine Rundwanderung mit Picknick auf dem Sattel-Hochstuckli. Das Wetter meinte es gut mit uns: Bedeckt, zwischendurch schien die Sonne. Perfektes Wanderwetter. 

 

Das Highlight war natürlich die Drehgondelbahn sowie die Hängebrücke (374m lang). Haben alle den Mut, diese Brücke zu überqueren? Fast, nur 2 Erwachsene und 3 Kinder getrauten sich nicht. Johanna wanderte die Strecke bis zum allgemeinen Treffpunkt mit ihnen. Wir trafen uns alle beim Spielplatz Herrenboden und assen unser Picknick. Die "Sportlichen" von unserer Gruppe (Dorli und ich zählten uns auch dazu ;-)) sind den Rundweg Engelstock gelaufen, während alle andern den Brückenrundweg gemütlich fertig marschiert sind.

 

Zum Abschluss gab es noch ein Spassfaktor: Das Rodeln! Alle, wirklich alle, wollten rodeln: Wer es nicht glaubt, schaut die Fotos an! 

 

Vielen Dank an Dorli für das Organisieren dieses wunderschön lustigen Wandertages!

 

Für das Kulturtreff-Team

Ursula Christen